Schloss Apotheke im Kaufland, Refrather Weg 1, 51465 Bergisch Gladbach, Telefon: 02204-58810
Aufzug
Zur Erreichung der 3 Hoteletagen steht unseren Gästen ein Treppenhaus und ein Aufzug zur Verfügung.
Autovermietung
Nähere Auskünfte zu Autovermietungen erhalten Sie an der Rezeption (s. Tastaturbelegung Telefon).
Bahn/Bus/HBF
S-Bahnhof Bergisch Gladbach. Entfernung ca. 10 Autominuten. Zu erreichen ist die S-Bahn-Station mit dem Taxi oder mit den Buslinien 451 und 452. Die Bushaltestelle ist 100 Meter vom Hotel entfernt. Von der S-Bahn-Station zum Hauptbahnhof Köln fährt die S11 und braucht 20 Minuten. Zu Fahrtzeiten geben wir Ihnen gerne Auskunft an der Rezeption.
Brandschutz
Im Brandfall ertönt eine Sirene. In diesem Fall bitten wir Sie, das Hotel umgehend über das Treppenhaus oder den ausgewiesenen Notausgang zu verlassen und nicht den Aufzug zu benutzen.
Bügelservice
Gerne bügeln wir Ihre Wäsche innerhalb von 1 Stunde in der Zeit von 10:00 – 14:00 Uhr.
Check-in/Check-out
Das Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 16:00 Uhr zur Verfügung und am Abreisetag bis 11:00 Uhr. Bei Abreise vor 6:00 Uhr bitten wir Sie, Ihre Hotelrechnung bereits am Vortag bis 20:00 Uhr an der Rezeption zu bezahlen.
Fitness/Jogging
Sehr gute Jogging-Möglichkeiten sind im unmittelbar am Hotel befindlichen Wald mit schönen Waldwegen vorhanden.
Fotokopier-/Scan Service
An der Rezeption bieten wir Ihnen einen Fotokopier-/Scan Service an.
Freizeitangebot
Das Bergische Land hat viel Freizeit zu bieten. Die Broschüre „Berg. Ziele“, die Sie an der Rezeption erhalten, gibt einen Überblick.
Frühstück
Das Frühstück wird wochentags von 07:00 – 10:00 Uhr und am Wochenende- und an Feiertagen von 07:00 – 10:30 Uhr im Restaurant serviert.
Gartenterrasse
In der Sommermonaten steht Ihnen unsere Gartenterrasse zur Verfügung.
Gepäckservice
Gerne bringen wir Ihr Gepäck auf das Zimmer, holen es von dort ab oder deponieren es.
Golfclub Der Lüderich, Am Golfplatz 1, 51491 Overath, Telefon: 02204-97600
Heizung
Die Raumtemperatur ist in jedem Hotelzimmer über die Thermostate regelbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Hotel - Service
Sollte in Ihrem Zimmer etwas nicht in Ordnung sein, rufen Sie bitte die Rezeption in der Zeit von 07:00 – 20:00 Uhr an (s. Tastaturbelegung). In In dringenden Notfällen ist eine Rufweiterleitung auch außerhalb der Rezeption Öffnungszeiten eingerichtet.
Hygieneartikel
Einmal-Rasierer, Zahnbürste und Zahncreme sind an der Rezeption gegen Gebühr erhältlich.
Internet
Der drahtlose, sehr schnelle Internet-Zugang (WLAN) ist sowohl auf den Hotelzimmern als auch im öffentlichen Bereich über das hoteleigene
„Gronauer-Tannenhof-Net“ zu erreichen.Das Passwort lautet: „tannenhof“.
Kartenzahlung
Wir akzeptieren folgende Karten für die Bezahlung Ihrer Rechnung: ec-Karte, Mastercard, Visacard, Maestro und American Express.
Klimatisierung
Die Hotelzimmer verfügen über keine Klimaanlage. Eine begrenzte Anzahl an mobilen Ventilatoren steht unseren Hotelgästen zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Kopfkissen
Nackenstützkissen sind nach Bedarf und Verfügbarkeit im Hotel erhältlich. Unser Rezeptionspersonal ist Ihnen gerne behilflich.
Mini - Bar
Eine Auswahl an Getränken befindet sich in der Mini-Bar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dieser kleine Kühlschrank nur für unsere Getränke bestimmt ist.
Mitteilungen
Erwarten Sie Mitteilungen? Wenden Sie sich bitte an die Rezeption
(s. Tastaturbelegung Telefon)
Nähservice
In Ihrem Hotelzimmerschrank finden Sie Nähzeug.
Notausgänge
Hinweisschilder auf dem Zimmer und in den Hotelfluren machen auf die Notausgänge im Hotel aufmerksam.
Das Hotel verfügt über 40 hoteleigene Parkplätze, die unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung stehen.
Post
Briefe können an der Rezeption abgegeben werden. Diese werden vom Postboten abgeholt.
Radio
Radioprogramme können über das TV-Gerät empfangen werden.
Rauchen
Alle unsere Hotelzimmer sind NICHTRAUCHER-Zimmer. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Rauchen in einem Nichtraucher-Zimmer eine Reinigungspauschale von € 100,00 kostet, um den ursprünglichen Zustand des Zimmers wieder herzustellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Regenschirm
Gerne stellen wir Ihnen an der Rezeption einen Regenschirm zur Verfügung.
Restaurant
Unser à la carte Restaurant ist zur Zeit geschlossen. Für Veranstaltungen haben wir weiterhin geöffnet. Kaffee und Kuchen servieren wir im Restaurant nach Vorbestellung.
Rezeption
Die Rezeption ist täglich von 07:00 – 20:00 Uhr besetzt.
In dringenden Notfällen erreichen Sie uns auch außerhalb der Rezeption Öffnungszeiten wie folgt: Hoteltürklingel, Notfalltelefon an der Rezeption oder vom Hotelzimmer aus über die Rufnummer 10.
Safe
Ein Mini-Safe befindet sich in den Kleiderschränken der Zimmerkategorien „Komfort“, „Juniorsuite“ und „Suite“. Gäste, die die Zimmerkategorie „Standard“ gebucht haben, können ihre Wertgegenstände gerne in unserem Tresor am Empfang deponieren. Weitere Informationen erhalten Sie an der Rezeption.
Schallschutz
Die meisten Hotelzimmer verfügen über Schallschutzfenster.
Wäschewechsel
Der Wechsel der Bettwäsche erfolgt täglich auf Wunsch, auf jeden Fall mindestens zweimal pro Woche.
Weckservice
Das Hotel bietet Ihnen im Rahmen der Rezeption Öffnungszeiten einen Weckservice an. Bitte sprechen Sie die Mitarbeiter an der Rezeption auf den Weckruf an.
Wellness
Im Hotel selber befinden sich keine Wellness-Einrichtungen. Dafür ist die wohl in Deutschland einzigartige Wellnessoase „Mediterana“ lediglich 5 Autominuten vom Hotel entfernt. Als Kooperationspartner empfehlen wir unsere besonderen Wellness-Arrangements. Nähere Informationen erhalten Sie in unserem Wellness-Flyer und Mediterana Prospekt sowie an der Rezeption.
Wertsachen
Für den Verlust von Wertsachen übernimmt das Hotel keine Haftung.
Safe – siehe SAFE
Zeitung
Eine Tageszeitung befindet sich im Frühstücksraum oder an der Rezeption.
Zimmerreinigung
Ihr Zimmer wird täglich gereinigt. Durch Aufhängung der grünen Seite des Schildes an der Türklinke auf der Außenseite der Eingangstüre zeigen Sie an, dass das Zimmer gereinigt werden darf. Durch Aufhängung der roten Seite des Schildes zeigen Sie an, dass das Zimmer nicht gereinigt werden soll. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bis 14:00 Uhr mit der Reinigung des Zimmers begonnen werden muss. Ansonsten wird das Zimmer an diesem Tag nicht mehr gereinigt